Mittwoch, 12. Dezember 2012

Hausnotruf

Für mich das tollste Weihnachtsgeschenk, das ich mir gestern selber gemacht habe - ein schickes Amulett, auf das man drücken kann und Hilfe ist schon unterwegs.
Hier in Berlin wohnen ja viele alte Menschen alleine, und man kann die ja wahrlich nicht alle in Pflegeheimen aufbewahren - das würde auch keiner bezahlen können.
Ich kann das Ding mit unter die Dusche nehmen - man muss ja für alle Fälle gerüstet sein. Ich hoffe natürlich, dass ich ihn nie brauche - aber man kann ja nie wissen.
So einmal im Monat werde ich meinen Knopf betätigen, einfach um Hallo zu sagen und mich zu vergewissern, dass auch alles ok ist.
Meine Mutter ist übrigens extrem beruhigt, sie lebt ja in Westdeutschland und mein Freund, der in der Schweiz arbeitet, auch. Ich habe ihre Telefonnummern für den Ernstfall notieren lassen. Dann werden sie benachrichtigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen